Älter werden - fit bleiben
Älter werden - fit bleiben

Älter werden - fit bleiben

Bewegung bis ins hohe Alter

 

Das Altern ist ein individueller Prozess. Die Beweglichkeit nimmt ab, und es können sich altersbedingte Krankheiten einstellen.

Doch das Älterwerden bringt nicht nur negative Aspekte mit sich, es entwickeln sich auch Stärken.

 

Ein spannendes Thema, das uns alle persönlich betrifft. Es gibt immer mehr ältere Menschen die länger fit sind und fit bleiben möchten.

 

Lernen können wir in jedem Alter! Ältere Menschen lernen allerdings langsamer und anders als Jüngere. Welchen Einfluss haben wir selbst auf das Altern von unserem Körper und Geist?

 

Tanztechnik und Unterrichtsgestaltung sollten an die Bedürfnisse älterer Menschen angepasst werden. So sind Koordinationsübungen und Gleichgewichtsschulung besonders wichtig.

 

Ein Buch für alle, die sich für die Veränderungen in ihrem Körper im Laufe des Lebens interessieren und lange fit bleiben möchten sowie für Kursleiterinnen von Tanzkursen.

 

Clicken Sie zum Bestellen bitte auf das Bild!